AB IN DIE WIESE - WILDkräuterKOCHtag

 

... mit diesem Motto erleben wir die Natur mit allen Sinnen.

 

WAS DICH ERWARTET?

 

Mit einem grünen Frühstück geht's los. Wir lernen uns kennen und starten danach mit gutem Schuhwerk in die Wiese zum Haindlhof in Oppenberg.

Am Vormittag sammeln wir die wilden Haupt-Zutaten für unser Mittagessen und lernen diese besser kennen. Zurück beim Alpengasthof Grobbauer kochen wir gemeinsam ein leckeres, schmackhaftes Menü. Wildkräuter sind zum Essen da! Gemütlich lassen wir die Seele baumeln, genießen die Natur. Am Nachmittag schultern wir noch einmal unseren Rucksack und sammeln weitere Köstlichkeiten, für unser Abendessen. Danach lassen wir den Abend mit euch am Lagerfeuer gemeinsam ausklingen. Wir hören Kräutermärchen und erleben den Tag in Erzählungen noch einmal.

 

WAS DU ALLES MITNEHMEN MUSST:

 

     ● Passende Kleidung für einen Tag im Freien

     ● ein Paar Gartenhandschuhe

     ● ein Holzkörbchen für die gesammelten Kräuter

     ● eine Lupe, wenn vorhanden

     ● Trinkflasche (ihr könnt jederzeit Wildkräuter-Säfte nachfüllen)

     ● strahlenden Sonnenschein

     ● die Lust Neues zu entdecken

     ● und eine große Portion gute Laune

 

Bitte beachte, dass wir nur eine kleine, feine Gruppe beim Wildkräuter-Tag sind. Wir können max. 8

Kräuterlehrlinge pro Tag willkommen heißen, damit wir uns wirklich auf euch konzentrieren können.

 

WAS KOSTET EIN "AB IN DIE WIESE - WILDKRÄUTERKOCHTAG"?

 

Der Tag inkl. grünem Frühstück, leckeren Wildkräuter-Snacks, dem Mittag- und 3-Gänge-Abendessen, frischen

Wildkräutergetränken, die Wildkräuter-Spaziergänge uvm. kostet EUR 80, - pro Person dieser Betrag wird am Wildkräuter-Tag direkt vor Ort verrechnet.

 

 

Anmelden kannst du dich ganz einfach hier.

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien gib uns bitte darüber Bescheid, damit wir gerüstet sind. Du bist Vegetarier? KEIN Problem, wenn du uns darüber informierst.

 

Weil uns manchmal der Donnergott Thor ein Schnippchen schlägt, können wir bei Regenwetter leider nicht in die Wiese wandern. Um auf dem aktuellen Wetterstand zu bleiben, bitten wir dich, uns deine Handynummer zuzusenden. Wir gründen kurz vor dem großen Tag eine What's-App-Gruppe und halten dich so auf dem Laufenden.

 

Wir freuen uns auf dich!

Dein “Ab in die Wiese”-Team